Tag 5, 6, und 7 – Strand und Lahemaa Nationalpark

Kurze Zusammenfassung meines Freitags: Aufgewacht, eine halbe Stunde für den Strip in der Bar geschämt, dann zum Strand – falscher Bus => ausgiebiger Spaziergang an der Küste. Irgendwann war ich dann am Strand und hab die Anderen gefunden. Sehr nett da, ein schönes Foto von uns allen gibts auch. Seht ihr unten in der Gallerie (Babsi i hobs geklaut). Abends dann kleine Flurparty im Hostel, aber nichts wildes. Beer Bike haben wir abgesagt, das wär dann doch etwas viel gewesen nach Donnerstag Abend…

Samstag um 10:00 (heilige Scheisse war das früh) gings dann per Bus los in den Lahemaa park. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, sind wir den ganzen Tag Fahrrad gefahren (ca. 50 km) und haben viele nette Plätze besucht. So ein schönes großes Landhaus war der erste Stop, danach ging es an einen netten Strand an einem See, wenn ich mich nicht täusche. Das Wetter war nicht so schön, aber einige Mutige von uns sind dann doch schwimmen geganngen, war arschkalt!! Nein, falsch – erfrischend!

Anschließend ging die Radtour weiter an den Hafen von Vergi. Da Nikola Geocaching macht, hatte sie da ein kleines Rätsel zu lösen. Hat sie aber sehr schnell hinbekommen! Eine kleine Box war in einem alten Bunker versteckt, den die Russen zur Grenzsicherung gebaut hatten.

Danach gings dann in unser schönes Hostel, ebenfalls ein altes Landhaus, mit einem kleinen See. Da gabs dann Pizza, Maris Mann und der Sohn waren die Lieferanten. Gemeinsames Essen, anschließend:

Sauna! Endlich! Dazu gut gekühltes Bier und gute Laune. Das haben wir ein ganzes Weilchen gemacht, war super! Immer in 6er-Gruppen in die Sauna gequetscht.

Das Abendprogramm wurde dann mit Scharade gefüllt. Hat ebenfalls Spaß gemacht. Ihr merkt schon: Mir gehts hier verdammt gut! Das liegt an diesem wundervollen Land und natürlich auch an den tollen Menschen aus dem Sprachkurs.

Sonntag war dann Ausschlafen angesagt – ne doch nicht. Ich wurde mitten in der Nacht, um 9 oder so, zum Frühstücken geweckt. Verrücktes Volk! Anschließend rumliegen, Zimmer aufräumen und Abfahrt.

Erster Stop: Eine Art Lernpfad im Nationalpark mit dem Thema Biber. Sehr schöne Gegend. Aber überall Fliegen und Mosquitos – die verdammten Drecksbiester haben mich attackiert! Egal.

Danach gings zu einem großen Steinhaufen. Du nimmst nen Stein, wünscht dir was und schmeißt den Stein auf den Haufen. Ich glaub der Wunsch geht nur in Erfüllung, wenn man es schafft den Stein ganz oben zu plazieren – unmöglich!

Letzter Stop war ein Wasserfall. Weiß nicht genau wo der war, aber ich war da! Das Wasser sieht nicht sehr einladend aus, aber naja. Weiß auch nicht warum, aber es ist alles andere als dreckig. Ich glaub das ist sehr säurehaltig. Auf jeden Fall nicht verschmutzt!

Insgesamt ein tolles Wochenende und ein toller Ausflug! Danke an Mari und die anderen aus dem Sprachkurs, hat sich gelohnt!!

Ich werd hier nichts mehr nach Rechtschreibfehlern durchsuchen, ich bin fertig und geh jetzt schlafen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tag 5, 6, und 7 – Strand und Lahemaa Nationalpark

  1. Jakob schreibt:

    Sieht aus wie bei uns in Polen… 😉
    Ich bin neidisch!

    Kuss!

    Jakob

Hinterlasse einen Kommentar